WEBINAR OPUSCAPITA & STAR COOPERATION

PRODUKTDATENMANAGEMENT IN DER AUTOMOBILINDUSTRIE - CUSTOMER EXPERIENCE DIGITAL OPTIMIEREN
23. Juli 2019 | 15 Uhr
45 Minuten

Über das Webinar

Die Automobilbranche durchläuft eine digitale Revolution, die sich rasant weiterentwickelt. Verbraucher wie Geschäftskunden greifen für ihre Kaufentscheidungen immer öfter auf Online-Quellen zurück.

Aus diesem Grund ist es wichtig, Produktdaten in einer Single-Source-of-Truth (PIM) zu verwalten, eine strukturierte Distribution dieser Informationen über alle digitalen Kanäle hinweg zu gewährleisten, um den Kunden Online eine reibungslose Customer Experience zu bieten. Dabei wünschen Sie sich eine digitale Lösung, die einfach, sicher und stabil funktioniert und eine schnelle, automatisierte Kommunikation ermöglicht.

Sowohl für OEMs als auch für den Aftermarket sind u. a. Verwendungsinformationen wichtiger Bestandteil. Wie verwalten Sie Produktinformationen für Automobile, Ersatzteile, Zubehöre und Accessoires? Haben Sie die richtigen Systeme und Prozesse, um sich von der hart umkämpften, internationalen Konkurrenz abzusetzen? Bieten Sie Ihren Kunden und potentiellen Kunden eine unvergleichbare Customer Experience über alle Touchpoints hinweg bis hin zum schlussendlichen Kauf?

In unserem Webinar mit der STAR COOPERATION erfahren Sie anhand von Best-Practices worauf es heutzutage in der Automobilbranche ankommt, wenn es darum geht, wettbewerbsfähig zu bleiben und für Umsatzsteigerungen zu sorgen. Wir zeigen auf, wie durchgängige, volldigitale Marketingprozesse Realität werden: Das Datenchaos im Marketing wird zur Vergangenheit.

Das Webinar ist kostenlos. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, erhalten Sie eine Bestätigungsemail mit den Login-Daten zum Webinar. Auch wenn der Termin nicht passen sollte, erhalten alle Registrierten im Anschluss die Aufzeichnung des Webinars.

Sprecher des Webinars:

Albrecht Heidinger
Albrecht Heidinger
Leitung Consulting bei der STAR COOPERATION
Mit über 25 Jahren Berufserfahrung ist Albrecht Heidinger zum Experten für die Effizienzsteigerung im Marketing geworden. Seit 2000 ist er bei der STAR COOPERATION und kümmerte sich zuerst um den Aufbau diverser Business Units, leitete anschließend den Bereich Media Solution und verantwortet heute das Marketing Consulting.
Hartmut Schell
Hartmut Schell
Head of PIM/DAM bei der OpusCapita Software GmbH
Hartmut Schell hat langjährige Erfahrung im Vertrieb von Software und Hardware. Er ist seit 2001 bei OpusCapita (ehemals jCatalog) beschäftigt. Seine Expertise liegt vor allem im Product Information Management sowie Procurement.